MAGE SOLAR, Ravensburger Anbieter für Photovoltaik-Systemkomponenten, kooperiert mit Dualer Hochschule Baden-Württemberg

Die MAGE SOLAR AG

(Ravensburg) geht eine Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Ravensburg) ein und bietet als Partnerunternehmen ab dem Wintersemester 2011/2012 Studienplätze im Studiengang Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Energie- und Umwelttechnik an.
Darüber hinaus ist geplant, die Experten von MAGE SOLAR als Gastreferenten in den Unterricht mit einzubeziehen sowie gemeinsam in der Solarenergie-Forschung aktiv zu werden.

Zentrum für Solar- und Umwelttechnologien am Bodensee geplant
Die Zusammenarbeit ermöglicht einen gegenseitigen Wissensaustausch sowie einen engen Kontakt zwischen den Studierenden und den Spezialisten von MAGE SOLAR.
„Wir sind froh, dass wir einen so starken Kooperationspartner wie die MAGE SOLAR AG für unseren neuen innovativen Studiengang Elektrotechnik/Energie- und Umwelttechnik gewinnen konnten. Dadurch wollen wir gemeinsam mit weiteren Kooperationspartnern und Hochschulinstituten ein Zentrum für Solar- und Umwelttechnologien am Bodensee aufbauen“, so Prof. Vaclav Pohl, Studiengangleiter Elektrotechnik an der DHBW Ravensburg, Campus Friedrichshafen.

Gut ausgebildeter Nachwuchs für die Photovoltaik-Branche; Bewerbungsfrist endet am 10. September 2011
„Die Kooperation ermöglicht einen direkten Wissenstransfer zwischen Industrie und Lehre“, erklärt Dr. Markus Feil, CEO der MAGE SOLAR AG. „Die Qualifizierung von Fachkräften wird eine zentrale Rolle bei der nachhaltigen Entwicklung der Photovoltaik-Branche spielen. Gut ausgebildeter Nachwuchs ist die Grundlage für unsere zukünftigen Erfolge.“
Schon mit der Gründung der MAGE SOLAR ACADEMY im April 2011 unterstrich das Unternehmen die Bedeutung der Aus- und Weiterbildung von Branchenspezialisten.
Bis zu drei Studierende können ab Oktober 2011 theoretische Kenntnisse der Solartechnik bei MAGE SOLAR beispielsweise in der Produktentwicklung praktisch umsetzen. Der Spezialist für Photovoltaik-Systemkomponenten setzt dabei auf eigenverantwortliche und praxisnahe Projektarbeit. Nach drei Jahren schließen die Nachwuchskräfte mit dem akademischen Grad Bachelor of Engineering ab.
Noch sind Studienplätze frei – Bewerbungen werden bis 10. September 2011 bei MAGE SOLAR entgegen genommen.

04.08.2011 | Quelle: MAGE SOLAR AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen