ANTARIS SOLAR erhält UL-Zertifizierung für Photovoltaik-Modulserien AS M und AS P
Die Zertifizierung durch die unabhängige Prüfbehörde setzt umfangreiche Material-, Leistungs- und Sicherheitstests voraus. Die nachgewiesene Übereinstimmung mit den geltenden Sicherheitsanforderungen der UL ist insbesondere in den USA ein wesentliches Qualitätskriterium für technische Produkte.
Die Zertifizierung gilt für die beiden ANTARIS SOLAR-Modulserien AS M und AS P. Mit der AS M-Reihe bietet ANTARIS SOLAR monokristalline Hochleistungsmodule mit Leistungen ab 190 Watt an. Die AS P-Reihe umfasst polykristalline Module mit Leistungen ab 230 Watt, die AS P-Module sind außerdem neben der Standardversion auch als schwarze Module erhältlich.
Im Zertifizierungsprozess wurden die ANTARIS SOLAR-Module auf ihre Stabilität und Leistungsfähigkeit unter physikalischer Belastung, extremen Temperaturen und UV-Einstrahlung getestet sowie hinsichtlich elektrischer Sicherheit und Brandschutz geprüft.
Von TÜV Nord und UL zertifiziert
Die untersuchten Module bestanden sämtliche Prüfprozesse ohne Beanstandungen und tragen nun mit dem Siegel des TÜV Nord und dem UL-Zertifikat gleich zwei international renommierte Qualitätssiegel. Ein Modul der AS M-Serie hatte zudem bereits im großen Modul-Vergleichstest des TEC Instituts (Waldaschaff) seine Qualität unter Beweis gestellt und als Testsieger abgeschnitten.
„Die UL-Zertifizierung unserer Module ist ein weiterer wichtiger Baustein unseres kontinuierlichen Programms zur Qualitätssicherung und -optimierung“, so der ANTARIS SOLAR-Inhaber und Geschäftsführer des TEC Instituts, Dr. Michael Göde. „Wir freuen uns, nun auch auf dem US-Markt mit verbriefter Produktqualität und -sicherheit vertreten zu sein.“
10.08.2011 | Quelle: ANTARIS SOLAR | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH