AS Solar GmbH: Jetzt Förderung für Solarwärme sichern

In diesem kühlen und verregneten Sommer liegt leider schon ein Blick in Richtung Winter nahe, so die

AS Solar GmbH (Hannover) in einer Pressemitteilung.
Vorausschauende Menschen in Deutschland hielten deshalb in diesen Tagen nicht nur sich, sondern vor allem auch Ihre Heizung fit. Besonders ältere Systeme sollten dabei auf Herz und Nieren geprüft werden, rät das Solar-Unternehmen.

Kräftige staatliche Zuschüssen, attraktive Förderprogramme zur Umstellung auf eine sparsame und sichere Wärmeversorgung
Die Ruhephase im Sommer sei der perfekte Zeitpunkt, um durch eine Modernisierung die Weichen für eine komfortable, sichere und bezahlbare Wärmeversorgung im Winter zu stellen. Viele Fördermittel winken. Neueste Systemtechnik ermögliche dabei mit 100%ig regenerativen Brennstoffen gemütliche Wärme zu schaffen, und die Heizkosten nachhaltig zu bändigen.
Und natürlich könnten Verbraucher bei den für die Umwelt so wichtigen Investitionen mit kräftigen staatlichen Zuschüssen rechnen. Die Fördergelder der BAFA seien gegenwärtig überdurchschnittlich hoch und liegen zum Beispiel für eine Solaranlage bei bis zu 120 €/m², betont AS Solar. Mehrfamilienhäuser würden mit bis zu 180 €/m² besonders gut gefördert. Die Installation eines Holzpelletkessels werde mit bis 2.500 Euro bezuschusst. Die Förderung von Solarthermie-Anlage und Holzpelletkessel könne kombiniert werden und werde zusätzlich mit 600 Euro belohnt.
Auch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) halte attraktive Förderprogramme parat und unterstütze so die Umstellung auf eine sparsame und sichere Wärmeversorgung. Wer sich die Fördergelder im vollen Umfang sichern will, müsse jedoch vor der nächsten Heizsaison aktiv werden, da zum 31.12.2011 die Fördermittel teilweise um 25% gekürzt werden.

17.08.2011 | Quelle: AS Solar GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen