US-Unternehmen 8minutenergy und spanischer Partner Gestamp unterzeichnen Netzanbindungsvereinbarung für 355 MW Photovoltaik-Leistung in Südkalifornien mit dem Imperial Irrigation District

Am 22.08.2011 meldeten

8minutenergy Renewables LLC (El Dorado Hills, Kalifornien) und Partner Gestamp Solar (Madrid, Spanien) den Abschluss von Netzintegrations-Vereinbarungen mit dem Imperial Irrigation District (IID, Imperial, Kalifornien) für fünf Photovoltaik-Projekte mit einer Nennleistung von insgesamt 355 Megawatt (MW).
Das erste gemeinsame Vorhaben der beiden Unternehmen, das Solar-Kraftwerk Chocolate Mountains, soll eine Kapazität von 50 MW haben. Die Unternehmen betonen zudem, dass die Übereinkunft auch eine Modernisierung des Stromnetzes von IID im Umfang von rund 250 Millionen US-Dollar vorsehe.
"Bis heute sind Netzintegrationsvereinbarungen für weniger als 10 % aller Projekte zur Nutzung der erneuerbaren Energien in Kalifornien geschlossen worden", kommentiert Tom Buttgenbach, Präsident von 8minutenergy.
"Diese Übereinkunft bestätigt unsere Vorgehensweise. Und sie festigt auch die Sichtbarkeit des Portfolios von 8minutenergy."

50 Mitarbeiter in der Projektentwicklung
Die PV-Kraftwerke sollen im Imperial Valley nahe der mexikanischen Grenze gebaut werden. Laut 8minutenergy entwickeln 50 Mitarbeiter die Projekte, davon 20 im eigenen Haus. 8minutenergy sieht nur geringe Hindernisse für die Umsetzung, da alle betroffenen Parteien in die Projektentwicklung einbezogen würden.
Gestamp solar, Teil der Gestamp Corporation (Madrid, Spanien), wird die Entwicklung und den Bau der Solarkraftwerke sowie den Betrieb übernehmen.

25.08.2011 | Quelle: 8minutenergy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen