reconcept kooperiert mit Photovoltaik-Experten von Siliken; Deutsch-spanische Solar-Partnerschaft gestartet

reconcept (Hamburg), Spezialist für Kapitalanlagen in erneuerbare Energien, und der spanische Photovoltaik-Konzern Siliken S. A. mit Sitz in Valencia, kooperieren bei der Projektierung von spanischen Photovoltaik-Kraftwerken.

Aus der Kombination der Kompetenzen erwarten beide Unternehmen eine optimale Zusammenarbeit von der Planung eines Solar-Kraftwerkes bis hin zur Konzeption des Beteiligungsangebotes.

Silizium-Reinigungsanlagen machen Siliken unabhängiger von Marktschwankungen
Die Unternehmensgruppe Siliken biete entscheidende Wettbewerbsvorteile gegenüber anderen Unternehmen in der Solarbranche, wie beispielsweise die eigene Herstellung von Silizium, dem wichtigsten Rohstoff für die Photovoltaik, betont reconcept. Die Siliken-Gruppe unterhält eine von zwei europäischen Silizium-Reinigungsanlagen, was das Unternehmen weitgehend unabhängig von Marktschwankungen und Materialbeschaffung mache.
"Wir freuen uns, dass wir mit Siliken S.A. einen Partner identifiziert haben, der auf der einen Seite einen beeindruckenden Track Record aufweisen kann, auf der anderen Seite aber auch durch seine Präsenz in allen für die Photovoltaik-Branche relevanten Ländern der EU und Nordamerika prädestiniert ist für eine langfristige, strategische Zusammenarbeit", begründet Karsten Reetz, Geschäftsführer der reconcept GmbH, seine Entscheidung.
Die Kooperation mündet aktuell in ein erstes Beteiligungsangebot, dem "RE01 Solarpark La Carrasca". Es handelt sich bei der Kapitalanlage um ein Direktinvestment in ein bereits Strom produzierendes Solarkraftwerk nahe Fuente Álamo de Murcia in Spanien. Die BaFin-Freigabe für diesen Fonds werde in Kürze erwartet.

23.09.2011 | Quelle: reconcept GmbH; Bild: Siliken | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen