Photovoltaik in Florida: National Solar Power wählt den Bezirk Gadsden für 400 MW-Projekt

National Solar Power (NSP, Melbourne, Florida, USA) hat den Bezirk Gadsden (Florida) als Standort für ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 400 MW Nennleistung gewählt, berichtete das Unternehmen am 26.09.2011 in einer Pressemitteilung.

Zusätzlich zu diesem Großprojekt seien andere Bezirke in Florida, Georgia und North Carolina als Standorte für künftige Anlagen ausgewertet worden.
“Der Bezirk Gadsden wurde aus vielen Grünen für dieses bedeutende Projekt ausgewählt: Das Klima ist ganzjährig großartig, die Gemeinschaft stark, die regionale Förderung unglaublich verlockend und das Potenzial für künftiges Wirtschaftswachstum enorm“, sagte der Geschäftsführer von National Solar Power, James Scrivener.
„Der Gouverneur von Florida, Scott, und sein Team haben eine wesentliche Rolle bei diesem Vorhaben gespielt und uns davon überzeugt, dass der Sonnenstaat es verdient hat, dass unser aufregendes Solarprojekt hier gebaut wird. Und es ist wirklich ein Pluspunkt, dass dies auch unser Heimatstaat ist.“

Hensel Phelps soll Planung, Bau und Betrieb übernehmen
Hensel Phelps Construction Company (Greeley, Colorado, USA) soll mindestens 20 PV-Anlagen mit jeweils 20 MW planen, bauen und betreiben Das Großkraftwerk soll auf einer Gesamtfläche von 1,6 Quadratkilometern errichtet werden.
NSP verhandelt nach eigenen Angaben derzeit mit verschiedenen Kreditinstituten und Anlegern, um das Projekt zu finanzieren.
Das Unternehmen habe eine Strombezugsvereinbarung mit Progress Energy Florida geschlossen, um den Solarstrom zu verkaufen, und sei im Gespräch mit anderen möglichen Stromkunden.

400 Arbeitsplätze im Bau sollen geschaffen werden
NSP baut mit dem Tallahassee Community College (TCC, Tallahassee, Florida, USA) ein Bildungs- und Trainingszentrum für Solarenergie auf dem Gelände des Colleges in Gadsden. Dort entsteht eine 2 MW-Photovoltaikanlage.
Nach Schätzungen des Unternehmens wird das 400 MW-Kraftwerk 400 Arbeitsplätze während der fünfjährigen Bauzeit und bis zu 120 dauerhafte Jobs im Betrieb schaffen.

27.09.2011 | Quelle: National Solar Power Inc.; Grafik: Public domain | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen