Solarzellen-Aufbereitung: Innotech Solar verlängert Partnerschaft mit Bosch Solar Energy

Die Innotech Solar Unternehmensgruppe (ITS) verlängert ihre Partnerschaft mit der Bosch Solar Energy AG bis mindestens 2015. Im Rahmen der Zusammenarbeit liefert Bosch Solar Energy bereits seit 2009 den Großteil seiner kristallinen "off-spec"-Solarzellen aus allen Produktionsstandorten an Innotech Solar. Das norwegische Unternehmen veredelt die ausgesonderten Solarzellen in seinen Werken und verleiht ihnen so ihre volle Leistungsfähigkeit zurück. Die veredelten Zellen werden anschließend in Photovoltaik-Modulen von ITS eingesetzt.

Nutzung von off-spec-Solarzellen verbessert die Energiebilanz der Module
„Mit der Lieferung von off-spec-Solarzellen an Innotech Solar führen wir die bewährte Partnerschaft fort und erreichen, dass diese Zellen in den hochwertigen ITS-Produkten saubere Energie erzeugen“, so Peter Schneidewind, Vertriebsvorstand von Bosch Solar Energy.
Neben dem Nutzen für die langfristigen Lieferanten und Kunden von Innotech Solar hat die Verwendung der veredelten off-spec-Zellen auch auf der Produktebene Vorteile: Die Energiebilanz von ITS-Solarmodulen ist besonders günstig, da sie Zellen nutzen, die sonst aussortiert werden müssten.

Hochwertige Solarmodule zu attraktiven Preisen
Thor-Christian Tuv, CEO von Innotech Solar, kommentiert die Partnerschaft aus Sicht des norwegischen Unternehmens: „Wir sind stolz darauf, dass unsere Partnerschaft mit Bosch Solar Energy als einem der Qualitätsführer der Solarbranche sich als zuverlässig und erfolgreich erwiesen hat. Die Kooperation ermöglicht es uns, hochwertige Solarmodule zu attraktiven Preisen anzubieten.“

06.10.2011 | Quelle: Innotech Solar Gruppe | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen