Suntech antwortet auf Handelsbeschwerde von SolarWorld: Wir halten uns an faire internationale Handelspraktiken

Suntech Power Holdings (Wuxi, China), der weltweit größte Produzent von Photovoltaik-Modulen, kommentiert die Beschwerde, die SolarWorld gleichzeitig bei der Internationalen Handelskommission und dem Handelsministerium der USA eingereicht hat.

“Wir untersuchen derzeit die Petition, die bei der Internationalen Handelskommission und dem Handelsministerium eingegangen ist. Jeder kann ein solches Dokument einreichen. Dass jemand eine Beschwerde einreicht bedeutet keinesfalls, dass die Regierung der USA diese auch anerkennt”, kommentiert Suntech.

Weiterhin business as usual
“Man kann kein Pauschalurteil über alle Unternehmen fällen, die in der Beschwerde aufgelistet sind. Jedes einzelne Unternehmen wird gemäß der Richtlinien des Handelsministeriums und der Handelskommission antworten, auch Suntech.
Wir sind ein weltweites Unternehmen, das an der New Yorker Börse gelistet ist. Wir haben uns nichts vorzuwerfen und wir können belegen, dass wir uns stets an die fairen internationalen Handelspraktiken halten. Bis die Angelegenheit geklärt ist, werden wir mit unseren Kunden und Partnern weiterarbeiten und mit dem Alltagsgeschäft fortfahren.”

21.10.2011 | Quelle: Suntech Power Holdings Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen