Phoenix Solar AG bietet Dienstleistungen für Entwickler großer Photovoltaik-Kraftwerke an

Die Phoenix Solar AG (Sulzemoos) will Projektentwickler bei der Entwicklung und Realisierung von Photovoltaik-Kraftwerken in Deutschland und Ländern der Europäischen Union gezielt unterstützen.

Das Photovoltaik-Systemhaus begründet dies mit seiner langjährigen Erfahrung in der Photovoltaik-Branche und umfangreichen Kompetenzen in der Projektentwicklung.


Projektentwickler stehen unter enormem Zeitdruck
„Nicht nur in Deutschland sinkt die Einspeisevergütung für Solarstromanlagen rapide. Projektentwickler und Projektgesellschaften stehen daher unter enormem Zeitdruck, ihre fertig entwickelten oder teilentwickelten Projekte zu realisieren und zu veräußern. Hierfür bieten wir gezielt unsere Unterstützung an“, sagt Ulrich Reidenbach, Vertriebsvorstand der Phoenix Solar AG.
„Phoenix Solar verfügt über das Kapital, um Projektrechte zu erwerben, das Know-how, um die Solarkraftwerke zu errichten und die benötigten Investorenkontakte, um die schlüsselfertigen Photovoltaik-Anlagen zu verkaufen. Darüber hinaus können wir die Projektentwicklung durch unser Expertenwissen vorantreiben und dafür sorgen, dass die Solarkraftwerke rechtzeitig und zu guten Konditionen umgesetzt werden können.“

Unkomplizierte und schnelle Prüfung der Projekte
Für die Projektentwicklung bietet Phoenix Solar sowohl rechtliche als auch wirtschaftliche Unterstützung an. Projektentwicklern werde eine unkomplizierte und schnelle Prüfung der Projekte und ein Ankauf von Projektrechten zu marktkonformen Preisen ermöglicht. Für die schnelle Umsetzung von bereits entwickelten Projekten habe das Solar-Unternehmen zusätzliche Kapazitäten im Bereich Kraftwerksplanung und -bau geschaffen.

28.10.2011 | Quelle: Phoenix Solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen