Polysilizium-Produktion in Saudi-Arabien: GT liefert Technologie und Ausrüstung für den Bau einer Anlage in der Jubail Industrial City
Die Lieferung der Ausrüstung, darunter SDR 400 CVD-Reaktoren, ist in der zweiten Hälfte des Jahres 2012 geplant. GT merkt an, dies sei die erste Bestellung aus Saudi-Arabien und gleichzeitig das einzige aktive Bauvorhaben einer Polysilizium-Fabrik im Nahen Osten.
Wir haben schon vielen Einsteigern in der Branche weltweit geholfen, hoch produktive und kostengünstige Polysilizium-Fertigungsanlagen zu bauen und wir freuen uns darauf, mit der Polysilicon Technology Company an dieser wichtigen Anlage zu arbeiten”, sagte Dave Keck, Vizepräsident und Hauptgeschäftsführer von GTs Polysilizium-Abteilung.
“Dieses Projekt ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg, die Industrie der erneuerbaren Energien in Saudi-Arabien und der gesamten Region zu etablieren.”
Vertrag folgt einer Technologie-Vereinbarung
GT merkt an, dieser neue Vertrag knüpfe an eine Technologie-Vereinbarung an, die das Unternehmen im Jahr 2009 mit PTC getroffen habe.
GT erklärt außerdem, dass diese Bestellung die unternehmenseigenen Auftragseingänge für Polysilizium-Ausrüstung auf über 500 Millionen US-Dollar (über 353 Millionen Euro) steigere.
31.10.2011 | Quelle: GT Advanced Technologies Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH