Trina Solar senkt Verkaufsprognose für das dritte Quartal 2011 um 25 Prozent

Am 03.11.2011 hat Trina Solar Ltd. (Changzhou, China) berichtet, das Unternehmen habe seine Absatz-Erwartungen für das dritte Quartal 2011 herunter gesenkt. Trina Solar geht jetzt von Modul-Lieferungen zwischen 372 und 375 Megawatt (MWp) aus. Dies bedeutet einen Rückgang um 25 Prozent gegenüber früheren Schätzungen, die noch von 480 bis 520 MWp ausgegangen waren.

Außerdem hat das Unternehmen aufgrund der Auftragslage in der zweiten Hälfte des Jahres seine Gesamtprognose für 2011 zurückgenommen. Während zu einem früheren Zeitpunkt noch mit Modul-Lieferungen zwischen 1,75 bis 1,8 Gigawatt (GW) gerechnet wurde, geht Trina Solar nun von 1,4 GW aus.

Preisverfall auf dem PV-Markt, Probleme von europäischen Kunden
“Der Preisverfall in Verbindung mit den finanziellen Herausforderungen, vor die unsere Kunden durch Projekte in Europa gestellt wurden, haben zu einer Kürzung unseres angestrebten Lieferungs-Volumens geführt”, sagte Jifan Gao, Präsident und Geschäftsführer von Trina Solar. “Wir bemühen uns, unter diesen Marktbedingungen weiterhin vernünftige Bruttogewinne zu erwirtschaften.”
“Trotz der bleibenden Herausforderungen unserer traditionellen Märkte bemühen wir uns weiterhin, unsere Geschäfte in neuen und existierenden Vertriebskanälen auszubauen. Dies wird sich in erheblichen Bestellungen für das Jahr 2012 niederschlagen."

Bruttogewinne zwischen zehn und elf Prozent im dritten Quartal 2011
Trina erwartet Bruttogewinne zwischen 18 und 19 Prozent für die eigene Produktion von Wafern und Modulen im dritten Quartal 2011. Insgesamt sollen sich die Bruttogewinne zwischen zehn und elf Prozent bewegen.

07.11.2011 | Quelle: Trina Solar Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen