DEGERenergie zieht positive Jahresbilanz im italienischen Photovolatik-Markt

Ungeachtet der momentan schwierigen Rahmenbedingungen zieht die DEGERenergie GmbH (Horb, Deutschland), Produzent von Photovoltaik-Nachführsystemen, eine positive Bilanz auf dem italienischen PV-Markt im Jahr 2011. Kürzlich hat das Unternehmen zwei neue Solarparks auf Sizilien mit Nachführsystemen ausgestattet.

Insgesamt wurden dabei 270 DEGERtraker vom Typ 6000NT verwendet. Diese sind jeweils für eine Modulfläche von bis zu 53 Quadratkilometern ausgelegt und bringen je nach Modultyp eine Nennleistung von bis zu 8 Kilowatt (kWp) pro System. Ebenso wie die noch größeren Tracker vom Typ 9000NT kommen sie meist bei großen Installationen und Solarparks zum Einsatz.
Das in Italien meistverkaufte DEGERenergie-System für kleinere und mittelgroße Anlagen ist der DEGERtraker 5000NT. Er umfasst bis zu 40 Quadratmeter Modulfläche und bringt eine Leistung von bis zu 7 kWp.
Christopher Seng, International Sales Manager bei DEGERenergie, erklärte, dass die Investoren nach den drastischen Senkungen der italienischen Einspeisetarife noch mehr als bisher auf möglichst hohe Erträge achten. „Damit führt an der MDL-Technologie von DEGERenergie kein Weg mehr vorbei“ sagte Seng.
DEGERenergie hat Niederlassungen in Spanien, Griechenland und Nordamerika. Weltweit sind rund 45.000 DEGERenergie-Systeme in über 45 Ländern installiert.

18.11.2011 | Quelle: DEGERenergie GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen