Northland Power kauft Photovoltaik-Module von MEMC für Solar-Kraftwerke in Ontario mit 130 MW Nennleistung

Am 16.11.2011 berichtete

Northland Power Inc. (Toronto, Kanada), das Unternehmen werde bei einem Tochterunternehmen der MEMC Electronic Materials Inc. (St. Peters, Missouri, USA) Photovoltaik-Module für sein 130 MW-Portfolio an Solar-Projekten in Ontario kaufen.
Northland wird etwa 600 Millionen US-Dollar (445 Millionen Euro) in den Bau von Photovoltaik-Freiflächenanlagen in der kanadischen Provinz investieren. Die MEMC-Module werden in Newmarket (Ontario) hergestellt.
“Unsere großen Investitionen in Freiflächenanlagen beruhen auf unserer 25-jährigen Geschichte als innovativer und unternehmerisch denkender Stromerzeuger in Ontario“, sagte der Präsident und Geschäftsführer von Northland Power, John Brace.
„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit MEMC, weil das Unternehmen für hohe Qualitätsstandards steht und bereit ist, langfristig in Ontario zu investieren.“

MEMC startete im Juli 2011 mit der Modulproduktion in Ontario
MEMC hat in diesem Jahr in Ontario bereits mit der Herstellung von Solarmodulen für sein Tochterunternehmen SunEdison LLC (Beltsville, Maryland, USA) begonnen. MEMC hilft SunEdison auf diese Weise, die Voraussetzungen hinsichtlich des vorgegebenen Anteil heimischer Komponenten für eine Einspeisevergütung in Ontario zu erfüllen.
Im Juli 2011 kündigte MEMC die Erweiterung dieser Produktion an. Neuer Partner ist Flextronics International Ltd. (Singapore).

21.11.2011 | Quelle: MEMC Electronic Materials Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen