Solarmodul-Hersteller alfasolar verdoppelt Produktionskapazität auf 40 MW und stellt neues Modul vor

Im November 2011 meldete der Photovoltaik-Produzent alfasolar (Hannover), dass das Unternehmen seine Produktionskapazität durch eine Erweiterung der Produktionslinie für Solarmodule verdoppelt habe. Außerdem stellte das Unternehmen sein hocheffizientes Modul 300+ vor.

Fertigungskapazität wächst auf 40 Megawatt pro Jahr
Durch den Ausbau sei die Kapazität von 20 Megawatt (MW) auf 40 Megawatt jährlich gestiegen, so alfasolar. „Der Einsatz von modernster Technik und Fertigungsmaschinen der neuesten Generation steigert die Effizienz der gesamten Linie. So kann alfasolar auch in Zukunft attraktive Preise bieten“, meldete das Unternehmen.
Gleichzeitig stellte alfasolar sein neues Modul 300+ vor. Dieses bringe hohe Erträge und minimiere die Kosten für Unterkonstruktion und Montage. Durch eine spezielle Zell- und Modulsortierung liefere das alfasolar 300+ maximale Solarstromerträge und biete damit ein Höchstmaß an Rendite, so der Modulproduzent. Mit nur zehn Modulen könnten drei Kilowatt PV-Leistung installiert werden. Das 300+ ist mit einer Produktgarantie von zehn Jahren und mit einer Leistungsgarantie von 25 Jahren ausgestattet.

25.11.2011 | Quelle: Alfasolar GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen