REFUsol verstärkt Aktivität in Australien und präsentiert Wechselrichter und Photovoltaik-Überwachungssysteme auf der Australian PV Solar Energy Expo

Die REFUsol GmbH, ein Wechselrichter-Produzent mit Hauptsitz in Metzingen (Deutschland), verstärkt ihre Aktivität in Australien. Das Unternehmen hat nicht nur im Oktober 2011 ein Vertriebsbüro in Sidney eröffnet, sondern ist dort auch auf der Messe Australian PV Solar Energy Expo (AUPVSEE) präsent, um Wechselrichter und Photovoltaik-Überwachungssysteme vorzustellen.

Strangwechselrichter Photovoltaik-Aufdachanlagen und Solarparks
Das Unternehmen stellt seinen 20 Kilowatt-Wechselrichter REFUsol 020K und das Überwachungsportal REFUlog in den Mittelpunkt des Messeauftritts. Der dreiphasige Strangwechselrichter kann sowohl für Photovoltaik-Aufdachanlagen als auch für Solarparks im Multimegawatt-Maßstab genutzt werden. Schon bei geringer Sonneneinstrahlung erziele der REFUsol 020K einen Wirkungsgrad von bis zu 98,2 Prozent, so das Unternehmen. Dank der äußerst geringen Spannungsschwankungen gegen Erde sei das trafolose Gerät auch für verschiedene Dünnschichtmodule einsetzbar.

Wechselrichterüberwachung per Internet
Auch das Überwachungsportal REFUlog wird auf der Messe in Sidney vorgestellt. Es ermöglicht Betreibern, ihre Photovoltaik-Anlagen rund um die Uhr über das Internet zu überwachen. Jeder REFUsol-Wechselrichter kann mit dem System verbunden werden. Bei Geräten zwischen 8 und 20 Kilowatt erfolge die Installation über Plug & Play oder über eine Ethernetverbindung. So lasse sich eine unbegrenzte Anzahl von Wechselrichtern weltweit überwachen, erläutert REFUsol.

27.11.2011 | Quelle: REFUsol GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen