Photovoltaik in Frankreich: Gehrlicher Solar verkauft zwei Solarparks an White Owl Capital

Am 02.11.2011 berichtete die Gehrlicher Solar AG (Dornach b. München), dass die White Owl Capital AG (Berlin) zwei von Gehrlicher errichtete Solarparks in Frankreich gekauft hat. Die Photovoltaik-Kraftwerke mit einer gemeinsamen Nennleistung von 4,5 Megawatt (MW) befinden sich in der Nähe der Stadt Villeneuve-sur-Lot in der Region Aquitanien.

59.520 First Solar-Module, sieben SMA-Wechselrichter
Gehrlicher hat die beiden Solarparks innerhalb weniger Wochen gebaut und insgesamt 59.520 Module des Herstellers First Solar installiert sowie sieben SMA-Wechselrichter. Die Unterkonstruktion Gehrtec Base stammt von Gehrlicher. Der jährliche Solarstrom-Ertrag liege bei 5,5 Millionen Kilowattstunden, womit rund 1.600 Drei-Personen-Haushalte mit Strom versorgt werden können, so das Unternehmen.

Weitere gemeinsame Projekte geplant
Tobias Pehle, Vorstand der White Owl Capital AG, kommentiert: „Wir freuen uns, dass sich schon jetzt eine hervorragende Performance der Anlagen abzeichnet. Die hohe technische Expertise von Gehrlicher Solar ermöglicht unseren Investoren ein sicheres und zugleich renditestarkes Investment.“
„Wir planen, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Gehrlicher Solar auch in Zukunft mit weiteren gemeinsamen Projekten voranzutreiben“, so Pehle weiter. Die White Owl Capital AG hat bereits mehrere Solarparks von Gehrlicher Solar in Italien und Spanien gekauft.
Klaus Gehrlicher, Vorstandsvorsitzender der Gehrlicher Solar AG sagte über das Projekt: „Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit aller Beteiligten konnten wir die Solaranlagen deutlich schneller als geplant realisieren. Wir freuen uns, erneut die White Owl Capital AG als Geschäftspartner gewonnen zu haben.“

06.12.2011 | Quelle: Gehrlicher Solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen