Neuer Markenname für Photovoltaik-Module: Aus SANYO’s HIT wird Panasonic HIT

Die SANYO Component Europe GmbH, eine Tochtergesellschaft der SANYO Electric Co., Ltd. (SANYO), gab am 12.12.2011 bekannt, die Marke der HIT-Solarmodule, die für hohe Wirkungsgrade und Zuverlässigkeit geschätzt werden, in Europa zum 1. April 2012 von „SANYO” in „Panasonic” zu ändern.

Die Umbenennung der Solar-Marke sei Teil der Konsolidierung, die derzeit von der Panasonic-Gruppe durchgeführt wird. Diese betreffe mehrere Marken verschiedener Konsumgüter, die von den Stärken der einzelnen Unternehmen innerhalb der Gruppe profitieren sollen.

Der Zusammenschluss von SANYOs Solar-Know-how und Panasonics globalem Netzwerk mache weitere Synergien innerhalb der Gruppe möglich und stärke das Photovoltaik-Geschäft weltweit.

Panasonic wird weiter in das Solar-Geschäft investieren
"Der Markenwechsel ist Teil einer globalen Strategie mit dem Ziel, das Solar-Geschäft der Panasonic-Gruppe auszubauen. Dabei wird die derzeitige Produktions- und Vertriebsstruktur unverändert beibehalten", erläutert Shigeki Komatsu, Direktor der Solar-Division von SANYO Component Europe GmbH.
"Die Gruppe wird weiterhin in das Solarbusiness investieren, sodass wir unseren Geschäftspartnern einen noch besseren Service bieten und für unsere Kunden Module mit noch besserer Qualität und höherem Wirkungsgrad herstellen können.“

13.12.2011 | Quelle: SANYO | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen