Solarakademie Franken startet im Januar mit Kurs zur Optimierung von Photovoltaik-Anlagen

Im Januar 2012 startet die Solarakademie Franken erstmals mit ihrem Kurs- und Seminarprogramm. Das Programm der Solarakademie Franken wurde in Kooperation mit dem Landesverband Franken e.V. der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS) erstellt.

Sinn und Ziel der Solarakademie Franken ist die Stärkung der Solartechnik durch Qualität in der Weiterbildung.

Die Solarakademie Franken / DGS Solarschule Nürnberg hat zahlreiche Experten aus dem inneren und äußeren Kreis der DGS zusammengebracht, insbesondere dem Landesverband Franken, Gemeinsam sollen die sachgerechte Konzeption und die fachgerechte Ausführung von Solaranlagen gefördert werden.

Photovoltaik und Solarthermie auf den Punkt gebracht
Die Solarakademie Franken bietet Basis- und Fachseminare sowie Kurse zur Photovoltaik und Solarthermie. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Technik und Qualität, Wirtschaft und Finanzen, Recht und Steuern. Die Solarakademie Franken ist am Leitbild der DGS ausgerichtet. Ihre Vision ist nachhaltig solar: "Wir vermitteln Fachwissen aktuell, kompetent und firmenneutral. In ‚optimaler Brennweite und exakter Tiefenschärfe‘ bringen wir die von Ihnen gefragten Inhalte fokussiert auf den Punkt, " so die Solarakademie in der Ankündigung der aktuellen Veranstaltungen.

Die ersten drei Veranstaltungen im Januar:
· 16.-17.01.2012: Wirtschaftliche Optimierung von Photovoltaik-Anlagen
· 25.01.2012: Software-Schulung PVscout
· 31.01.2012: Elektrotechnische Grundlagen der Photovoltaik

Weitere Informationen: www.solarakademie-franken.de

02.01.2012 | Quelle: DGS | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen