GMR eröffnet 25 Megawatt-Photovoltaik-Kraftwerk im indischen Bundesstaat Gujarat

GMR Energy Ltd. (Bangalore, Indien) hat seine erste Photovoltaik-Anlage in Betrieb genommen: ein 25 Megawatt-Kraftwerk im Bezirk Patan des indischen Bundesstaats Gujarat.

Das Kraftwerk liegt in einem Solarpark, der von der Regierung Gujarats in Charanka Village gebaut wurde. Als die erste mehrerer Anlagen in dem Solarpark eröffnete GMR das PV-Kraftwerk am 31.12.2011.
“Die Eröffnung eines der größten Solar-Projekte Indiens ist ein erheblicher Schritt für das Unternehmen, hin zu einem ausgewogenen Energie-Protfolio”, sagte GMR-Geschäftsführer Raaj Kumar.
"Wir wollen mit unserer Rolle als Energieproduzent sehr verantwortungsvoll umgehen. Unsere Kraftwerke sind energieeffizient und umweltfreundlich.”

GMR unterzeichnet Strombezugsvereinbarung über 25 Jahre mit GUVNL
Durch eine Entscheidung der bundesstaatlichen Regierung wird der in dem Kraftwerk erzeugte Solarstrom im Rahmen einer Strombezugsvereinbarung 25 Jahre lang an den Energieversorger Gujarat Urja Vikas Nigam Ltd. (GUVNL, Vadodara, Indien) verkauft. Diese Vereinbarung wurde im Oktober 2011 geschlossen.
GMT plant, sein Portfolio der erneuerbaren Energien innerhalb der nächsten zwei Jahre um mehr als 100 Megawatt zu erweitern.

18.01.2012 | Quelle: GMR Energy Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen