Photovoltaik in Massachusetts: Capital Dynamics investiert in eines der größten Solar-Projekte in New England
Bis zur Fertigstellung des Projekts Anfang im Sommer 2012 sollen über 20.000 Solar-Module eines führenden Herstellers installiert werden.
Der Solarstrom soll im Rahmen eines 20-jährigen Net Metering Credit Agreements (NMCA) an drei kommunale Käufer bester Bonität verkauft werden. Solarstromanlagen werden in den USA von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich ausgestaltet und die Finanzierungen basieren hauptsächlich auf Steuergutschriften, Prämien, Rabatten, so genanntem Net-Metering und beschleunigten Abschreibungen, erläutert Capital Dynamics. NMCAs böten den Investoren in Clean-Infrastruktur-Projekte zuverlässige Einnahmen und Kapitalschutz.
Karl Olsoni, geschäftsführender Direktor im Clean Energy und Infrastruktur-Team (CEI) von Capital Dynamics, kommentiert: „Wir sind sehr zufrieden mit dem jüngsten Investment unseres Clean-Infrastructure-Programms. Das Solarenergie-Projekt genießt breite Unterstützung auf kommunaler Ebene und wird einen wertvollen Beitrag zur lokalen Energieerzeugung in Massachusetts leisten.“
Thomas Kubr, Vorstand von Capital Dynamics, pflichtet dem bei und fügt hinzu: „Das Investment in dieses Solarenergie-Projekt in den USA ist ein weiterer Schritt der erfolgreichen Expansion unserer Direkt-Infrastruktur- Plattform und zeigt die Kompetenzen des CEI-Teams bei Investitionen in erneuerbare Energien auf. Ein Projekt dieser Größe illustriert die steigende Nachfrage nach erneuerbaren Energien und damit verbunden den zusätzlichen Bedarf an Investoren-Kapital in diesem Bereich. Wir freuen uns, hierzu einen Beitrag leisten zu können.“
06.02.2012 | Quelle: Capital Dynamics | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH