Photovoltaik-Projektentwickler solarhybrid AG übernimmt US-Projektpipeline der Solar Millennium AG

Die solarhybrid AG (Brilon) hat eine Vereinbarung zur Übernahme der beiden Projekt-Holdinggesellschaften Solar Millennium Capital GmbH und SM USA 2 GmbH mit der Solar Millenium AG (Erlangen) getroffen. Durch die Übernahme der beiden Gesellschaften werde die gesamte Projektpipeline für solarthermische Kraftwerke der Solar Millennium AG im Südwesten der USA mit einer Gesamtleistung von 2,25 Gigawatt (GW) an die solarhybrid AG übertragen, berichtet solarhybrid in einer Ad-hoc-Mitteilung

Dazu zählt auch der 70-prozentige Anteil an der Solar Trust of America LLC. Ebenfalls erworben wurden sämtliche Forderungen der Solar Millennium AG an alle amerikanischen Gruppengesellschaften.
 

Zahlung wurde an das Erreichen von Zwischenzielen geknüpft, insbesondere an den Abschluss von Stromlieferverträgen

Der Kaufvertrag steht unter der aufschiebenden Bedingung, dass die solarhybrid AG bis zum 31. März 2012 Wechsel ablöst, die die Solar Millennium AG im Zusammenhang mit den US-Projekten gegeben hat. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Zahlung wurde an das Erreichen bestimmter Zwischenziele geknüpft, insbesondere an den Abschluss von Stromlieferverträgen. Einen zusätzlichen Kaufpreis erhält die Solar Millennium AG, wenn einzelne Projekte aus der US-Kraftwerkspipeline veräußert werden, ohne dass die Kraftwerke durch solarhybrid realisiert werden.

Der Aufsichtsrat der solarhybrid AG und der vorläufige Insolvenzverwalter der Solar Millenium AG haben der Vereinbarung zugestimmt.

06.02.2012 | Quelle: solarhybrid AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen