Satcon schließt Partnerschaftsabkommen mit der chinesischen Great Wall Computer Company über Verkauf, Marketing und Herstellung von Photovoltaik-Wechselrichtern
Außerdem haben die Unternehmen einen Hersteller-Vertrag abgeschlossen, laut dem Great Wall Satcon und den Auftragsproduzenten Excelstor Technology Ltd. (Shenzhen, China) mit Verbesserungen bei der Produktentwicklung und in der Logistik bei der Kostensenkung unterstützen wird.
“Da sich der weltweite Solarmarkt weiterhin entwickelt, konzentrieren wir uns stärker auf die Leistung von Wechselrichtern und auf die Kosten”, kommentiert Satcon-Geschäftsführer Steve Rhoades.
"Die Partnerschaft mit Great Wall stärkt unser Unternehmen deutlich, hilft uns bei der Kostensenkung und eröffnet uns bessere Möglichkeiten auf dem chinesischen Markt.”
Staatliche Unternehmen bauen den Großteil der kommerziellen Photovoltaik-Anlagen
Great Wall ist ein Tochterunternehmen der staatlich geführten China Electronics Corporation (Peking, China). Satcon will durch die Partnerschaft an den Photovoltaik-Anlagen im Versorgermaßstab teilhaben, die derzeit in China gebaut werden. Der Großteil der Kraftwerke mit einer Gesamt-Nennleistung von 14 Gigawatt wird laut Satcon von staatlichen Unternehmen gebaut.
10.02.2012 | Quelle: Satcon Technology Corporation | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH