Italienisches Prüfinstitut ICIM zertifiziert Photovoltaik-Module von Trina Solar als “Made in EU”

Am 13.02.2012 berichtete der Photovoltaik-Hersteller Trina Solar Ltd. (Changzhou, China), dass seine Module auf Basis von multikristallinem Silizium, die mit Silizium-Wafern aus Europa hergestellt werden, das Zertifikat erhalten haben, auf dessen Grundlage sie sich für einen Einspeisetarif von zehn Prozent in Italien qualifizieren.Das unabhängige Prüfinstitut ICIM SpA (Mailand, Italien) untersuchte zwei Fabriken und testete die Endprodukte. Trina Solar betont, dass diese Module den neuesten Vorschriften entsprechen, die im Dezember 2011 von der italienischen Energieagentur Gestore Servizi Energetici SpA (Rom) aufgestellt wurden. Letztere legt auch die Solarstrom-Einspeisevergütungen fest.

“Wir freuen uns, dass wir alle Untersuchungen erfolgreich bestanden und das Zertifikat von ICIM erhalten haben”, kommentiert Ben Hill, Vizepräsident von Trina Solar Europa.

“Trina Solar ist ein weltweit führendes Unternehmen. Wir bieten Produkte von hoher Qualität mit einer industrieführenden Garantie an. Unsere Kunden profitieren von einer Mischung aus herausragender Produktqualität, Spitzengarantie und hohem Ertrag.”

Unter anderem erhielten die Module TSM-PC05, TSM-PC05.08-.18, TSM-PC14 PV und TSM PC 05A das Produktzertifikat von ICIM. Dieses belegt, dass die Module gemäß der Richtlinien CEI/EN 61215 und CEI/EN 61730 der GSE getestet wurden. Sie tragen ab sofort das Prüfungssiegel von ICIM.

15.02.2012 | Quelle: Trina Solar Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen