Photovoltaik in Kalifornien: Genehmigungsverfahren für First Solars 230 MW-Kraftwerk Antelope Valley Solar One abgeschlossen

Das Genehmigungsverfahren für First Solars (Tempe, Arizona, USA) Photovoltaik-Kraftwerk Antelope Valley Solar One (AVSR) mit 230 Megawatt (MW) Nennleistung im Bezirk Los Angeles (Kalifornien) ist nun abgeschlossen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Dies ermögliche nun eine Kreditbürgschaft vom US-Energieministerium in Höhe von 646 Millionen USD (488 Millionen Euro), die wiederum Voraussetzung für den Verkauf der Anlage an die Exelon Corporation (Chicago, Illinois, USA) sei.

First Solar und Exelon verlängern Zeitrahmen für Anschubfinanzierung
Kurz zuvor hatte First Solar die US-Börsenaufsichtsbehörde über ein Abkommen mit Exelon informiert, den ursprünglich vereinbarten Zeitrahmen für die Anschubfinanzierung bis zum 24.02.2012 auszudehnen.
First Solar begann im Sommer 2011 mit dem Bau der Anlage. Sie soll 2013 fertig werden. Nach Einschätzung des Unternehmens schafft der Bau 180 Arbeitsplätze.
Das Photovoltaik-Kraftwerk wird viel größer als alle bisherigen auf der Welt. Als Module kommen Cadmiumtellurid-Module der Serie 3 von First Solar zum Einsatz.

21.02.2012 | Quelle: First Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen