EuPD Research: Photovoltaik-Modulhersteller Sharp Electronics (Europe) erhält Premiumsiegel „TOP BRAND PV“

Die Sharp Electronics (Europe) GmbH zählt zu den führenden Photovoltaik-Marken in Deutschland. Dies bestätigte EuPD Research (Bonn) nach einer unabhängigen Befragung und verlieh Sharp Electronics (Europe) die Auszeichnung „TOP BRAND PV“.

Die Photovoltaik-Module des Unternehmens sind laut EuPD Research nicht nur bei Endkunden besonders gefragt, sie werden auch häufig von Installateuren empfohlen. Die Distributionstiefe, also der Anteil der Marke am verkauften Volumen ausgewählter Installateure, sei höher als bei anderen Unternehmen.
"Die Auszeichnung zeigt, dass wir mit unserer Marke deutschlandweit fest in den Köpfen der Kunden verankert sind“, sagte Peter Thiele, Vizepräsident von Sharp Energy Solutions Europe.
„Besonders freut uns, dass auch unsere Partner – die Installateure und Händler – in Beratungsgesprächen auf unsere Marke setzen. Das zeigt, welches Vertrauen wir auch bei den Absatzmittlern genießen."

Siegel bietet Orientierung für Endkunden, Installateure und Unternehmen
Das Marktforschungsunternehmen EuPD Research entwickelte das Gütesiegel „TOP BRAND PV“ für Photovoltaik-Markenführung im Jahr 2010. Es wird auf Grundlage einer mehrstufigen Analyse verliehen, die über 30 Einzelfaktoren einbezieht.
Das Siegel soll ein Orientierungspunkt sein, sowohl für Endkunden und Installateure als auch für die Unternehmen selbst.
Im Jahr 2012 verlieh EuPD Research das Siegel unter anderem an Q.Cells und Sovello. Mit Suntech wurde kürzlich erstmals ein chinesischer Hersteller zur „TOP BRAND PV“ ernannt.

26.02.2012 | Quelle: EuPD Research | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen