Gabriel, Trittin und Gysi sprechen bei Großdemonstration „Stoppt den Solar-Ausstieg“

Die ersten prominenten Redner der Großkundgebung gegen die Photovoltaik-Kürzungen der Bundesregierung stehen fest, berichtet der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW-Solar).

Den Prostet der deutschen Solar-Unternehmen und ihrer Beschäftigten unterstützen Sigmar Gabriel (SPD-Parteivorsitzender), Jürgen Trittin (Fraktionsvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen), Gregor Gysi (Fraktionsvorsitzender Die Linke) und DGB-Bundesgeschäftsführer Dietmar Hexel.

Solarwirtschaft protestiert gegen Beschränkung des Photovoltaik-Zubaus
Die Kundgebung richtet sich gegen die aktuellen Pläne der Bundesregierung, die Solarstrom-Förderung noch in diesem Frühjahr radikal zu kürzen und den Ausbau der Solarenergie in den nächsten Jahren stark zu beschränken. Ausrichter ist der Bundesverband Solarwirtschaft mit Unterstützung eines breiten Verbändebündnisses. Angefragt zu der Kundgebung seien selbstverständlich auch hochrangige Vertreter der Regierungskoalition.
Die Großkundgebung startet am kommenden Montag (5.3.) um 13 Uhr vor dem Brandenburger Tor (Platz des 18. März). Erwartet werden mehr als 10.000 Menschen aus der gesamten Republik.

02.03.2012 | Quelle: Bundesverband Solarwirtschaft | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen