Photovoltaik-Markenführung: Trina Solar erhält das Qualitätssiegel TOP BRAND PV

Am 13.03.2012 erhielt die Trina Solar (Germany) GmbH das Qualitätssiegel TOP BRAND PV. Das Marktforschungs- unternehmen EuPD-Research bescheinigt dem Photovoltaik-Modulhersteller damit eine hervorragende Markenführung. Die Verleihung des Premium-Siegels erfolgt auf Grundlage einer mehrstufigen Analyse, in die mehr als 20 Einzelfaktoren einfließen. Unter anderem führt EuPD unabhängige Befragungen unter Installateuren und Endkunden durch.

Markenführung bezeichnet die systematische Entwicklung einer Marke innerhalb einer Zielgruppe und in Abgrenzung zum Wettbewerb. EuPD Research zählt Trina Solar (Germany) mit der Auszeichnung TOP BRAND PV zu einer der bekanntesten internationalen Solarmarken im deutschen Markt. Laut Umfrage könne der Hersteller von Photovoltaik-Modulen neben der gesteigerten Markenbekanntheit vor allem bei der Distribution punkten.

Qualitätssiegel ist Rückmeldung für Hersteller und Orientierungshilfe für Endkunden

„Es ehrt uns, dass wir zu den erstklassigen Marken gehören, die das Top Brand PV-Siegel führen dürfen“, sagte Ben Hill, Europachef von Trina Solar. „Das unterstreicht das Engagement von Trina Solar für höchste Produktqualität und starken lokalen Kundendienst.“

EuPD Research entwickelte das Premium-Siegel TOP BRAND PV 2010 auf Basis von jahrelanger Forschungsarbeit. Neben der positiven Rückmeldung für die Hersteller und der Möglichkeit für die Absatzmittler, sich durch ein nachweislich hochwertiges Sortiment von den Wettbewerbern abzusetzen, stellt das Siegel auch eine Orientierungshilfe für Endkunden dar.

Die Trina Solar (Germany) GmbH ist eine regionale Niederlassung des internationalen Unternehmens Trina Solar.

16.03.2012 | Quelle: EuPD Research | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen