Veranstalter melden neuen Rekord: 1.843 Fachbeiträge aus 74 Ländern für die 27. Konferenz EU PVSEC eingereicht

Einen Rekord melden die Veranstalter der Fachkonferenz 27th European Photovoltaic Solar Energy Conference and Exhibition (EU PVSEC). Für die Veranstaltung, die vom 24. bis zum 28.09.2012 auf dem Messegelände in Frankfurt am Main stattfindet, wurden 1.843 Fachbeiträge aus 74 Ländern eingereicht.

Dies sei die höchste Zahl von Fachbeiträgen, die weltweit jemals zu einer Photovoltaik-Konferenz eingereicht wurden und untermauere die Position der EU PVSEC als weltweit führende Konferenz für Solarenergie und zukunftsweisende PV-Fachmesse, so die Veranstalter.
Eine erste Analyse zeige einen deutlichen Trend hin zu einer noch stärkeren Internationalisierung, auch in Bezug auf die hohe Beteiligung aus dem außereuropäischen Raum. Die vielen eingereichten Fachbeiträge werden nun von einem internationalen wissenschaftlichen Komitee überprüft, das aus über 200 führenden Experten besteht.
Vorsitzender der diesjährigen Konferenz ist Dr. Stefan Nowak, Vorstand des Photovoltaik-Programms der Internationalen Energieagentur (IEA PVPS). Dr. Arnulf Jäger-Waldau vom DG Joint Research Centre der Europäischen Kommission, koordiniert das internationale wissenschaftliche Komitee bei der Zusammenstellung des umfangreichen Konferenzprogramms.
Die EU PVSEC wird von verschiedenen europäischen und internationalen Organisationen unterstützt, unter anderem von der Europäischen Kommission und der UNESCO.
Genaueres zum Programm und zur Teilnahme an der 27th EU PVSEC erfahren Sie unter http://www.photovoltaic-conference.com.

05.04.2012 | Quelle: EU PVSEC | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen