Photovoltaik-Produzent Clenergy verlegt Europa-Zentrale von Frankfurt nach Köln

Clenergy, ein weltweit tätiger Hersteller von Photovoltaik-Montagesystemen und Wechselrichtern, hat seine Europa-Zentrale Ende März von Frankfurt nach Köln verlegt. Das Unternehmen berichtet, der Umzug sei im Rahmen seiner Wachstumsstrategie erfolgt, biete logistische Vorteile und begünstige den geplanten Personalausbau.

    
„Die neuen Räumlichkeiten bieten uns optimale Voraussetzungen, um an einem zentralen und gut erreichbaren Standort sukzessive personell und infrastrukturell weiter zu wachsen“, sagte Andreas König, Abteilungsleiter für Verkauf und Marketing in Europa bei Clenergy.

Das Unternehmen will in der neuen Europa-Zentrale auch eine schlagkräftige Vertriebsabteilung für den deutschen Markt aufbauen. Zudem biete der  neue Standort die Möglichkeit, auch das bislang in Süddeutschland ansässige Clenergy Europa-Zentrallager in unmittelbarer Nähe anzusiedeln.

„Die geplante Zusammenführung von Administration und Lager an einem Ort steigert unsere logistische Effizienz erheblich. Diese Gesamtkonstellation hat letztlich den Ausschlag für den Umzug nach Köln gegeben“, betonte Andreas König.

Clenergy hat seinen Hauptsitz in Xiamen (China) und Melbourne (Australien).

06.04.2012 | Quelle: Clenergy Germany GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen