Finanzinvestor und Solarpark-Betreiber Capital Stage AG erwartet positives Ergebnis für 2012

Die Capital Stage AG (Hamburg) erwartet für das Geschäftsjahr 2012 eine Steigerung der Umsatzerlöse auf über 40 Millionen Euro (Vorjahr 35,5 Mio. Euro). Das IFRS-Konzernergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) werde sich nach Vorlage der ersten Prognose auf über 30 Millionen Euro (Vorjahr 24,8 Mio. Euro) erhöhen, so das Unternehmen in einer Ad-hoc-Mitteilung.

Für das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) rechnet der Konzern mit einer Steigerung auf über 16 Millionen Euro (Vorjahr 13,3 Mio. Euro).

Solarpark-Geschäft soll konsequent ausgebaut werden
Die Capital Stage betreibt derzeit nach eigenen Angaben ein Bestandsportfolio an Photovoltaik- und Windparks mit über 105 Megawatt (MW) Leistung. Der Ausbau des Solarpark-Geschäftes soll konsequent fortgesetzt werden. Mit den Mitteln aus der im Februar 2012 durchgeführten Kapitalerhöhung stünden dem Konzern aktuell über 50 Millionen Euro für Investitionen zur Verfügung. Die Projektpipeline sei mit Projekten im In- und Ausland gut gefüllt.
"Wir sind in der Lage, unabhängig von den jüngsten politischen Entscheidungen weiter zu wachsen und blicken sehr positiv in die Zukunft. Wir unterscheiden uns dadurch deutlich von anderen Teilen der Solar-Branche", kommentiert Felix Goedhart, Vorstandsvorsitzender der Capital Stage AG.

10.04.2012 | Quelle: Capital Stage AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen