Wattner kauft Photovoltaik-Kraftwerke Torno I, II & III für Solarfonds; Gesamtleistung von 24 Megawatt für 49 Millionen Euro

Die Wattner AG (Köln) hat die Solar-Kraftwerke Torno I, II & III übernommen und bringt sie in die geschlossenen Solarfonds SunAsset 2 & 3 ein.

Die Anlagen wurden im Oktober 2011 auf Konversionsflächen in Sachsen errichtet und haben eine Gesamtleistung von 24 Megawatt (MW) mit einer Investitionssumme von rund 49 Millionen Euro.
Die PV-Kraftwerke Torno I & II vervollständigen mit einem Investitionsvolumen von zusammen 34 Millionen Euro das Portfolio des Wattner SunAsset 2, der damit alle geplanten Investitionen erfolgreich umgesetzt hat.
Der Wattner SunAsset 3 vervollständigt mit Torno III seine Investitionen in Solar-Kraftwerke mit Einspeisevergütung des Jahres 2011. Insgesamt befinden sich damit vier laufende Anlagen im Portfolio des aktuellen Fonds: Fürstenwalde, Rüsselsheim/Opel I, Rätzlingen I sowie Torno III. Das entspricht einem aktuellen Investitionsvolumen von 42 Millionen Euro.

10.04.2012 | Quelle: WATTNER | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen