US-Photovoltaik-Systemintegrator Premier Power meldet Umsatzrückgang im vierten Quartal und Gesamtjahr 2011 sowie Rekord-Auftragsüberhang
Die Umsätze im Gesamtjahr gingen um 19% auf 70,2 Millionen US-Dollar (53,7 Millionen Euro) zurück, die Umsatzrendite betrug minus 8%. Das Unternehmen schätzt den Umfang seines Auftragsüberhangs auf 54 Millionen USD (41 Millionen Euro). Das sind 125% mehr als im Vorjahr.
„Wir haben 2011 unsere Betriebsstruktur deutlich verändert. Das zeigt sich in den Ergebnissen des zweiten Halbjahres“, sagte Geschäftsführer Dean Marks.
„Weltweit wächst die Nachfrage nach Solarstrom-Anlagen. Daher haben wir dieses Geschäft weiter entwickelt und unser Profil in den USA und international erweitert.“
Verzögerungen im Bulgarien-Projekt sorgten für Umsatzrückgang
Premier Power macht die Verzögerungen beim Bau eines Photovoltaik-Kraftwerks mit 16 MW in Zdravets (Bulgarien) für den Umsatzrückgang im vierten Quartal verantwortlich.
Neben diesem Vorhaben entwickelt das Unternehmen derzeit ein Photovoltaik-Projekt mit 5 MW in Skandinavien. Außerdem erhielt es 27 Millionen USD (20,6 Millionen Euro) von Shanghai Chaori (Shanghai, China) für die Entwicklung von Photovoltaik-Anlagen im Kraftwerksmaßstab in den USA.
11.04.2012 | Quelle: Premier Power | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH