US-Photovoltaik-Systemintegrator Premier Power meldet Umsatzrückgang im vierten Quartal und Gesamtjahr 2011 sowie Rekord-Auftragsüberhang

Am 05.04.2012 veröffentlichte Premier Power Renewable Energy Inc. (El Dorado Hills, USA) die Ergebnisse des vierten Quartals und des Gesamtjahres 2011. Das Unternehmen meldet für das vierte Quartal einen Umsatzrückgang von 66% im Vergleich zum Vorjahresquartal auf 15,5 Millionen US-Dollar (11,8 Millionen Euro) und eine negative Umsatzrendite von 3,2%.

Die Umsätze im Gesamtjahr gingen um 19% auf 70,2 Millionen US-Dollar (53,7 Millionen Euro) zurück, die Umsatzrendite betrug minus 8%. Das Unternehmen schätzt den Umfang seines Auftragsüberhangs auf 54 Millionen USD (41 Millionen Euro). Das sind 125% mehr als im Vorjahr.
„Wir haben 2011 unsere Betriebsstruktur deutlich verändert. Das zeigt sich in den Ergebnissen des zweiten Halbjahres“, sagte Geschäftsführer Dean Marks.
„Weltweit wächst die Nachfrage nach Solarstrom-Anlagen. Daher haben wir dieses Geschäft weiter entwickelt und unser Profil in den USA und international erweitert.“

Verzögerungen im Bulgarien-Projekt sorgten für Umsatzrückgang
Premier Power macht die Verzögerungen beim Bau eines Photovoltaik-Kraftwerks mit 16 MW in Zdravets (Bulgarien) für den Umsatzrückgang im vierten Quartal verantwortlich.
Neben diesem Vorhaben entwickelt das Unternehmen derzeit ein Photovoltaik-Projekt mit 5 MW in Skandinavien. Außerdem erhielt es 27 Millionen USD (20,6 Millionen Euro) von Shanghai Chaori (Shanghai, China) für die Entwicklung von Photovoltaik-Anlagen im Kraftwerksmaßstab in den USA.

  

11.04.2012 | Quelle: Premier Power | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen