LG stellt neue Photovoltaik-Module auf Intersolar Europe vor; Wirkungsgrade von bis zu 18% angekündigt

Am 12.04.2012 kündigte die LG Electronics Deutschland GmbH (Ratingen) eine exklusive Produktpräsentation auf der Intersolar Europe 2012 an, die Mitte Juni 2012 in München stattfindet. Neben dem bereits erhältlichen Photovoltaik-Modul Mono X Black wird das Unternehmen auch Solarmodul-Neuheiten vorstellen.

Die Markteinführung der neuen Hochleistungsmodule ist im 3. Quartal sowie zum Ende des 4. Quartals 2012 geplant. LG kündigt „spür- und sichtbare technische Veränderungen“ an, wie etwa Wirkungsgrade von bis zu 18%.
Das Unternehmen will auf der Messe eine neue strategische Ausrichtung präsentieren und sich künftig ausschließlich im Segment der Hochleistungsmodule positionieren.

Neues Modul mit schwarzer Rückenfolie und eleganter Optik
Das Photovoltaik-Modul Mono X Black, das bereits auf dem Markt ist, besteche durch eine attraktive und neuartige Optik dank seiner schwarzen Rückenfolie, so das Unternehmen. Im Gegensatz zu den mit einer weißen Folie ausgestatteten Standardmodulen schmiege sich das Mono X  Black-Modul wie eine dünne schwarze Folie an das Hausdach und wirke dadurch sehr elegant.
Neben dem neuen Erscheinungsbild sei für Privatkunden auch die einfache Installation von Vorteil. Ein geschraubter Aluminiumrahmen erleichtere dem Installateur die Montage und erhöhe die Widerstandsfähigkeit gegen Verformungen. Damit garantiere LG nicht nur erstklassige Qualität, sondern auch die hohe Belastbarkeit der Solarmodule. Erhältlich ist das Mono XTM Black bei allen LG- Großhändlern in Deutschland, insgesamt bei neun Distributoren.
Das Unternehmen will auf der Messe eine neue strategische Ausrichtung zeigen und sich zukünftig ausschließlich im Segment der Hochleistungsmodule positionieren.

16.04.2012 | Quelle: LG Electronics Deutschland GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen