meeco-Gruppe ändert Strategie zur Markenidentität; ehemalige „SunCarrier Services”-Tochterunternehmen in Spanien, Italien und Griechenland werden in „meeco” umbenannt

Entsprechend der fortschreitenden weltweiten Expansion des Unternehmens hat der Vorstand der meeco-Gruppe mit Sitz in Zug (Schweiz) entschieden, die Tochterunternehmen in Alicante (Spanien), Mailand (Italien) und Athen (Griechenland) umzubenennen.

Um einen lokalen Bezug herzustellen, werden die bisherigen SunCarrier Services Spain, Italy und Greece umbenannt in meeco España, Italia und Hellas.

Große Photovoltaik-Anlagen nicht länger Hauptgeschäftsfeld
„Seit drei Jahren sind wir in verschiedenen Geschäftsfeldern aktiv. Deshalb stehen große Photovoltaik-Anlagen nicht länger im Zentrum unseres Interesses. Wir sind der Meinung, dass nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um angesichts des erweiterten Geschäftsfeldes darüber nachzudenken, wie wir uns gegenüber Kunden und Teilhabern präsentieren. Aus diesem Grund haben wir unsere Markenidentität überdacht”, erklärt Jo Hanns Dieter Trutschler, Verkaufsdirektor der meeco-Gruppe.
„Die mecco-Gruppe von heute und von morgen bietet weit mehr als lediglich SunCarrier-Anlagen und -Kraftwerke. Meeco ist in vielen Märkten weltweit aktiv. Unsere Produkte und Lösungen reichen von der Produktlinie sun2go über sun2water, sun2grow bis hin zu sun2com. Wir arbeiten eng mit Projektentwicklern, Unternehmern, Regierungen, Technologie-Anbietern und EPC-Unternehmen zusammen, um finanziell lohnende Anlagen zur Nutzung der erneuerbaren Energien zu planen, zu finanzieren und in Betrieb zu nehmen”, fügte Trutschler hinzu.

Meecos Angebot reicht weit über SunCarrier hinaus
„Wir bieten das optimale Paket an Dienstleistungen und Lösungen für jede Anlage. So minimieren wir die benötigten Investitionen und maximieren den Gewinn für unsere Kunden und Teilhaber. Dies reicht weit über SunCarrier und unseren früheren Hauptpartner a+f GmbH hinaus. Trotzdem wird die SunCarrier-Technologie ein wichtiger Teil des Produktportfolios von meeco bleiben. Sie wird jedoch durch ein großes Sortiment an Spitzentechnologien für die erneuerbaren Energien ergänzt”, sagte Trutschler.
Durch die Umbenennung der drei Tochterunternehmen mache der Schweizer Marktführer der sauberen Energien mit Schwerpunkt Photovoltaik einen großen Schritt hin zu einer weltweit anerkannten Markenidentität. Gleichzeitig halte sich das Unternehmen an die Regel „lokal handeln” und gehe auf die ausgeprägte regionale Marktidentität von Spanien, Italien und Griechenland ein.

 

18.04.2012 | Quelle: meeco Group | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen