Photovoltaik in Indien: Lanco Solar stellt PV-Kraftwerke mit insgesamt 56 MW in Gujarat fertig

Am 17.04.2012 berichtete Lanco Solar (Neu Delhi, Indien), dass das Unternehmen im indischen Bundesstaat Gujarat in den letzten anderthalb Jahren Photovoltaik-Kraftwerke mit insgesamt 56 MW Nennleistung installiert habe.

35 MW davon gehören der Muttergesellschaft Lanco Infratech Ltd., 21 MW errichtete Lanco Solar im Auftrag anderer Photovoltaik-Projektentwickler. Das Unternehmen war für Planung, Lieferung und Bau zuständig.
„Wir kamen 2009 nach Gujarat und prüften, inwieweit wir hier unser Solar-Geschäft aufbauen können“, erklärte Lanco-Geschäftsführer V. Saibaba. Die Visionen des Ministerpräsidenten und die Haltung der Regierung Gujarats waren sehr günstig für die Förderung der Solar-Energie.“
„Bei der Solar-Entwicklung liegt Gujarat in Indien heute ganz vorne. Die Einstrahlungswerte sind ausgezeichnet, die Solarpolitik ist fortschrittlich, und das Geschäftsumfeld förderlich.“

Lanco hat PV-Kraftwerke mit 10 MW für GHI Energy gebaut
Zu den Anlagen, die Lanco gebaut hat, gehören ein Kraftwerk mit 5 MW für die Gujarat Power Corporation Ltd. (Gandhi Nagar, Indien), 5 MW für die GSPC Pipavav Power Company Ltd. (Ahmadabad, Indien), 10 MW für die GHI Energy Pvt Ltd. (Indore, Indien) und 1 MW für die Gujarat State Electricity Corporation Ltd. (Vadodara, Indien).
Das Unternehmen rechnet auch nach der Fertigstellung dieser Photovoltaik-Anlagen mit weiterem Wachstum. Lanco Solar ist ein Tochterunternehmen der Lanco Infratech Ltd. (Neu Delhi, Indien).

18.04.2012 | Quelle: Lanco Infratech | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen