Solarstrom und Witterungsschutz für Fahrzeuge: SISO stellt neuen Solar-Carport auf der Intersolar Europe 2012 vor
Das Carport-Gestell wird aus Montageschienen gefertigt, die auch bei Photovoltaik-Aufdachanlagen verwendet werden. Daher sei das neue Produkt enorm flexibel. Das SISO-Prinzip basiere auf einer speziellen Schraube, die sich ihr Gewinde in den Schraubenkanal selbst schneide und an jeder beliebigen Stelle funktioniere.
Dies ermögliche eine individuelle Planung. Jede Schiene werde maßgeschnitten, somit seien Dachneigungen zwischen 10 und 30 Grad möglich. Teilweise lasse sich dadurch die Energieausbeute der PV-Anlage erhöhen.
Ladesäule für Elektroautos als mögliche Erweiterung
Der SISO Carport bietet eine individuell wählbare Durchfahrtshöhe von zwei bis vier Metern. Er kann jederzeit beliebig erweitert werden und eignet sich daher sowohl für die private Nutzung als auch für den Einsatz in großen Fuhrparks.
Der Carport wird als schlüsselfertige Komplettlösung angeboten. Das System kann um eine Ladesäule für Elektroautos, Anlagenüberwachung, Anfahrtsschutz, Entwässerungssysteme, Schubfächer sowie individuelle Beleuchtung und ein eigenes Datenloggerportal erweitert werden.
Auf der Intersolar Europe 2012 in München präsentiert SISO den neuen Carport auf dem Messestand Nr. B6.341.
25.04.2012 | Quelle: SISO GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH