Photovoltaik in Bulgarien: Canadian Solar errichtet Kraftwerk mit 3,3 MW
Die PV-Anlage auf dem Gelände von Philicon 97 SA besteht aus Canadian Solars polykristallinen Modulen vom Typ CS6P-P. Projektierer war das bulgarische Unternehmen Solarpro Holding (Sofia).
Canadian Solar baut Präsenz in Südosteuropa aus
„Das Projekt in Plovdiv ist ein wichtiger Meilenstein für unsere Wachstumsstrategie in Südosteuropa. Unsere führende Position im Markt und unsere hohen Qualitäts- und Kostenvorteile ermöglichen es uns, mit den besten Partnern im jeweiligen Zielmarkt zusammenzuarbeiten und ihnen maßgeschneiderte Lösungen für ihre Region anbieten zu können“, sagt Dr. Shawn Qu, Vorsitzender und Geschäftsführer von Canadian Solar.
„Südosteuropa und insbesondere Bulgarien bieten großes Entwicklungspotenzial, da aufgrund der hohen Einstrahlungswerte und dem auf 20 Jahre garantierten Einspeisetarif für Solarstrom attraktive Renditechancen für Investoren gegeben sind.“
Bereits im ersten Monat habe die Leistungsausbeute der Photovoltaik-Anlage 15 Prozent über der Prognose gelegen, erklärt Philicon 97 SA. Die Solarstrom-Einspeisevergütung beträgt 0,25 Euro pro Kilowattstunde.
04.05.2012 | Quelle: Canadian Solar Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH