AS Solar stellt Rundum-Lösung für Photovoltaik-Anlagenüberwachung, Einspeisemanagement und Solarstrom-Eigenverbrauch vor

Die AS Solar GmbH (Hannover) präsentiert auf der Intersolar Europe in München eine Neuerung des Überwachsungssystems für Photovoltaik-Anlagen AS Control. Der AS EnergyMaster erfüllt die neuen gesetzlichen Anforderungen an das Solarstrom-Einspeisemanagement, so das Unternehmen.

Wechselrichter werden per Knopfdruck erkannt

AS Solar betont die einfache Installation und das zuverlässige Monitoring des Geräts unabhängig vom Wechselrichterhersteller. Über das kostenfreie AS Portal kann der Nutzer jederzeit online auf die Ertrags- und Anlagendaten zugreifen. Ist der AS EnergyMaster nicht mit dem Internet verbunden, kann der Besitzer die Daten auf der lokalen Oberfläche sehen.

Die vollautomatische „fast install“-Technologie ermöglicht eine einfache Installation, bei der die Wechselrichter per Knopfdruck erkannt werden. Ein Laptop ist bei der Inbetriebnahme nicht notwendig.

AS Solar betont, dass mit dem neuen Gerät alle gesetzlichen Ansprüche vollständig erfüllt werden. Anlagenbetreiber können mit dem AS EnergyMaster weitere Energieerzeuger wie etwa Blockheizkraftwerke und Kleinwindkraft intelligent einbeziehen. Das Zuschalten von Verbrauchern wie Wärmepumpen oder Heizpatronen in Warmwasserspeichern ermögliche die Erfüllung der 70%-Regelung (Wirkleistungseinspeisung) durch die gezielte Optimierung des Eigenverbrauchs.

06.05.2012 | Quelle: AS Solar GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen