Ascent Solar Liefert Photovoltaik-Module für Solarstrom-Anlagen auf Bahnhofsdächern in China

Am 21.05.2012 meldete Ascent Solar Technologies Inc. (Thornton, Colorado, USA), dass es mit der Shenzhen Radiant Enterprise Company Ltd. (Shenzhen, China) und der Third Railway Survey and Design Institute (TDSI) Group Corporation (Tianjin, China) eine Vereinbarung abgeschlossen hat. Das Unternehmen wird seine flexiblen Dünnschichtmodule für Photovoltaik-Anlagen auf Bahnhofsdächern in ganz China liefern.

Radiant wird die Anlagen zusammen mit TSDI planen, entwickeln und errichten. Dabei werden die Bahnhöfe teilweise umgebaut, teilweise sind es Neuinstallationen. Die Unternehmen gehen davon aus, dass alle PV-Anlagen auf den Bahnhofsdächern in den nächsten fünf Jahren eine Gesamtleistung von 800 MW erreichen werden.
„Wir fühlen uns geehrt, diese wichtige Partnerschaft mit TSDI eingegangen zu sein. Unsere Technologie wird einen angesehenen Bereich der öffentlichen chinesischen Infrastruktur umwandeln“, sagte der Präsident und Geschäftsführer von Ascent Solar, Victor Lee.
„Wir freuen uns, dieses Jahr eng mit TSDI und Radiant zusammenzuarbeiten, um die Systeme zu planen und entwickeln, die ab 2013 installiert werden.“
Die flexiblen Photovoltaik-Module von Ascent Solar werden auf Basis von Kupfer-Indium-Gallium-Dieselenid (CIGS) hergestellt.

23.05.2012 | Quelle: Ascent Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen