SiG Solar eröffnet neues Geschäftsfeld und präsentiert auf der Intersolar erstmals LED-Leuchten für drinnen und draußen
„Bei der Erweiterung unseres Geschäftsbereichs bleiben wir unserer Philosophie treu, energieeffiziente Technologien zu fördern und zu verbreiten“, sagt Jan-Christian Schröder, Geschäftsführer der SiG Solar GmbH.
„Gerade beim Thema Licht, das für rund 20 Prozent des weltweiten Energieverbrauchs verantwortlich ist, lassen sich mit Hilfe von LED-Technologien wichtige Ressourcen einsparen. Mit unseren LED-Produkten liefern wir sowohl Kommunen als auch dem Handel, Dienstleistern und der Industrie flexible und individuelle Lösungen.“
Licht-Lösungen für Gebäude und Straßen
Bei den Leuchtstoffröhren für die Innenbeleuchtung kooperiere SiG Solar LUX mit einem Qualitätshersteller aus Deutschland, betont das Unternehmen. Unter der Marke "DK LED by SiG Solar" vertreibt SiG Solar LUX die LED-Lampen und LED-Röhren exklusiv an Elektrogroßfachhändler und Installateure in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien. Im Vergleich zu herkömmlichen Leuchtstoffröhren sparen die LED-Leuchten laut SiG Solar LUX bis zu 80 Prozent der Energiekosten ein. Sie haben laut Hersteller eine Lebensdauer von 50.000 Stunden, seien wartungsfrei, dimmbar und dank ihres Kunststoffgehäuses nahezu unzerbrechlich.
Bei den Produkten der Marke "LOLA by SiG Solar" handle es sich weltweit um die erste LED-Straßenbeleuchtung mit patentiertem Design und patentierter Reflektionstechnologie. Die Leuchten nutzen die gesamte Streuung der LED (auch die seitliche) und projizieren sie gleichmäßig auf die Straße.
Energieverluste und störende Blendeffekte werden dadurch vermieden. Dank der Reflektion können sich Betreiber über Energieeinsparungen von bis zu 65 Prozent im Vergleich zu herkömmlichen Straßenleuchten freuen. Außerdem ermöglicht das helle, weiße Licht der LED-Leuchten Verkehrsteilnehmern im Vergleich zu gelbstichigen Glühbirnen eine bessere Sicht.
SiG Solar auf der Intersolar
Neben dem neuen Geschäftsfeld SiG Solar LUX zeigt die Unternehmensgruppe SiG Solar auf der Intersolar Europe in München vom 13. bis 15. Juni ihr Produktportfolio an Photovoltaik-Modulen, Wechselrichtern, Solar-Carports, Batteriemanagement und E-Mobility-Lösungen. Am Donnerstag, 14. Juni um 14 Uhr präsentiert SiG Solar zusammen mit dem Künstler Fabrizio Plessi ein durch Photovoltaik emissionsfreies Video-Kunstprojekt.
SiG Solar auf der Intersolar: Halle A1, Stand 460.
10.06.2012 | Quelle: SiG Solar Group | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH