Photovoltaik in Kanada: Recurrent verkauft Solarstrom-Projekte mit 100 MW Nennleistung in Ontario an Mitsubishi und Osaka Gas

Am 15.06.2012 kündigte Recurrent Energy LLC (San Francisco, Kalifornien) den Verkauf von Photovoltaik-Kraftwerksprojekten mit 100 MW Nennleistung an die Mitsubishi Corporation (Tokyo, Japan) und Osaka Gas an. Die Kraftwerke sollen in der kanadischen Provinz Ontario errichtet werden.

Mitsubishi und Osaka Gas wollen die PV-Anlagen nach der Inbetriebnahme durch Recurrent kaufen. Recurrent begann im Frühling 2012 mit dem Bau seines 200 MW umfassenden Photovoltaik-Portfolios in Ontario. Das Unternehmen will alle für den Verkauf geplanten Kraftwerke 2013 in Betrieb nehmen.
„Wir haben hart an der Entwicklung dieser großen Solar-Projekte gearbeitet. Nun wecken sie das Interesse der weltweit erfahrensten Energie-Investoren”, kommentiert Recurrent Energy-Geschäftsführer Arno Harris.
„Unsere Partnerschaft mit der Mitsubishi Corporation und Osaka Gas zeigt, wie weit die Solarenergie schon ist. Sie ist sowohl eine attraktive Investitionsmöglichkeit als auch ein wichtiger Teil des Energiemixes in Nordamerika.”

Solar-Kraftwerke verfügen über 20-jährige Strombezugsvereinbarungen
Mitsubishi und Osaka Gas werden zu gleichen Teilen in die Übernahme investieren. Recurrent behält einen Minderheitsanteil an den Anlagen. Für alle Kraftwerke des 200 MW-Portfolios existieren 20-jährige Strombezugsvereinbarungen mit der Ontario Power Authority.

18.06.2012 | Quelle: Recurrent Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen