Bezirk Los Angeles genehmigt First Solar die Installation von Photovoltaik-Modulen auf der Antelope Valley Solar Ranch One

Am 22.06.2012 berichtete First Solar Inc. (Tempe, Arizona, USA), dass es eine Vereinbarung mit dem Tiefbauamt des Bezirks Los Angeles (LA) geschlossen hat. Diese ermögliche dem Unternehmen, ab jetzt Photovoltaik-Module auf der Antelope Valley Solar Ranch One (AVSR1) in Südkalifornien zu installieren. Das fertige Photovoltaik-Kraftwerk soll eine Nennleistung von 230 MW haben.

Die Installation der Module hatte sich verzögert, da First Solar und das Tiefbauamt noch an einer Vereinbarung arbeiteten, die mit Modulcode-Zertifizierungen zu tun hatte. First Solar hat vor, das Personal für das Projekt “in den nächsten Wochen” aufzustocken und das PV-Kraftwerk noch 2012 fertigzustellen.

“Dieses erste Photovoltaik-Großprojekt im Bezirk Los Angeles war die erste Gelegenheit des Bezirks, seine Codes auf eine Anlage dieser Größe anzuwenden. Dies erforderte für alle Beteiligten viel Zeit und Mühe“, sagte Jim Lamon, Vizepräsident für Planung, Lieferung, Bau, Betrieb und Wartung.
„Nach einer Phase der sehr guten Zusammenarbeit sind wir zuversichtlich, dass wir die Unterstützung des Bezirks haben, um das Projekt erfolgreich fertigzustellen. Dies hat den Weg für künftige Projekte in der Region bereitet, die ein großes Potenzial für die Solarstromerzeugung hat.“

Photovoltaik-Projekt AVSR1 schafft rund 400 Arbeitsplätze
Das Tiefbauamt des Bezirks LA zeigt sich nach den Verhandlungen zuversichtlich, dass First Solar die Gesundheits- und Sicherheitsauflagen einhalten kann.
Die Arbeiten auf dem 8,5 Quadratkilometer großen Gelände begannen im August 2011. First Solar geht davon aus, dass das Projekt rund 400 Arbeitsplätze im Bau schaffen wird. Hier kommen Dünnschichtmodule von First Solar auf Basis von Cadmiumtellurid kombiniert mit PV-Nachführsystemen zum Einsatz.

25.06.2012 | Quelle: First Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen