First Solar liefert 61 MW Module für Photovoltaik-Kraftwerke in Kalifornien an EDF-Tochterunternehmen enXco

enXco Inc. (San Diego, Kalifornien) hat eine Vereinbarung unterzeichnet, nach der First Solar Inc. (Tempe, Arizona) an das Unternehmen Dünnschicht-Module auf Basis von Cadmiumtellurid mit 61 MW Nennleistung liefern wird. enXco will die Photovoltaik-Module zum Bau eines Kraftwerks in Südkalifornien nutzen.

enXco projektiert das Kraftwerk Catalina im Bezirk Kern County in zwei Abschnitten. Das Unternehmen will den ersten Abschnitt mit 60 MW Ende 2012 fertig stellen, den übrigen Teil im Juni 2013.
„Wir freuen uns, dass First Solar uns im Rahmen dieser Vereinbarung einen Teil der Komponenten für das Catalina-Solarkraftwerk liefert”, sagte Kristina Peterson, Vizepräsidentin für den Geschäftszweig Solarenergie bei enXco.
„First Solar war stets ein guter Partner und bleibt dies auch weiterhin. Seine Technologie hat nach wie vor der niedrigsten Solarstrom-Gestehungskosten."

Geschäftsbeziehung zwischen First Solar und EDF wird vertieft
enXco ist ein Tochterunternehmen von EDF Energies Nouvelles SA (La Defense, Frankreich). First Solar betont, die Vereinbarung vertiefe seine bereits bestehende Geschäftsbeziehung zu EDF in den USA.

25.06.2012 | Quelle: enXco | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen