Photovoltaik in Griechenland: Mecasolar meldet im ersten Halbjahr 2012 Lieferaufträge für PV-Nachführsysteme in 56 Kraftwerken

In den ersten sechs Monaten 2012 unterzeichnete Mecasolar (Fustiñana, Spanien) Lieferverträge für insgesamt 351 Nachführsysteme in 56 Photovoltaik (PV)-Kraftwerken in Griechenland. Die Produkte, darunter 229 zweiachsige Nachführsysteme, sollen noch im laufenden Jahr geliefert werden. Damit steige die Zahl der Kraftwerke, die das Unternehmen in Griechenland zwischen 2009 und 2011 mit Nachführsystemen ausgestattet hat, um 52 Prozent.

Höhere Solarstrom-Erträge durch Nachführsysteme

Mecasolar erklärt, die höhere Leistung der PV-Anlagen mit seinen Nachführsystemen hätte dem Unternehmen zu den neuen Aufträgen verholfen. Ein PV-Kraftwerk in Lefkonas (Griechenland) mit 98,7 Kilowatt Nennleistung etwa nutze einachsige Nachführsysteme von Mecasolar und erzeuge jährlich mehr als 2.000 Kilowattstunden Solarstrom pro installiertem Kilowatt PV-Leistung.

Im Juni 2012 brachte Mecasolar ein einachsiges horizontales Nachführsystem mit 140 Kilowatt Nennleistung auf den Markt, das keinerlei Schweißarbeiten bei der Installation erfordert.

Mecasolar gehört zur OPDE Gruppe (Fustiñana, Spanien).

19.07.2012 | Quelle: Mecasolar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen