Export-Import Bank gewährt 57,3 Millionen USD Kredite für den Export von Photovoltaik-Modulen von First Solar nach Indien

Die Export-Import Bank der Vereinigten Staaten (Ex-Im Bank) hat indischen Photovoltaik-Projektentwicklern Kredite in Höhe von insgesamt 57,3 Millionen US-Dollar (46,7 Millionen Euro) gewährt. Damit sollen der Export von Cadmiumtellurid-Dünnschichtmodulen von First Solar (Tempe, Arizona) und damit verbundene Dienstleistungen für Photovoltaik-Kraftwerke in Indien mit 50 Megawatt (MW) Nennleistung finanziert werden.Ein Kredit mit einem Volumen von 23 Millionen USD (18,7 Millionen Euro) geht an die Solar Field Energy Two Pvt. Ltd. (Mumbai, Indien). Damit soll ein Photovoltaik (PV)-Kraftwerk mit 20 MW im indischen Bundesstaat Rajasthan gefördert werden. Weitere 34,3 Millionen USD (27,9 Millionen Euro) erhält die Mahindra Surya Prakash Pvt. Ltd. (Mumbai,…

„Mit diesen wichtigen Transaktionen finanzieren wir den Kauf amerikanischer Produkte und Dienstleistungen und sichern Arbeitsplätze in unserem innovativen Erneuerbare-Energien-Sektor“, sagte der Vorsitzende und Präsident der Ex-Im Bank, Fred P. Hochberg.

“Außerdem trägt die Finanzierung dazu bei, dass Indien mehr erneuerbare Energiequellen nutzt.“

Ex-Im Bank vergab über 330 Millionen USD in Form von Krediten für indische Solar-Projekte

Indien ist einer von neun Schlüsselmärkten der Bank. Seit 2011 hat die Bank nach eigenen Angaben über 330 Millionen USD (268,7 Millionen Euro) in Form von Krediten für indische Solar-Projekte vergeben.

23.07.2012 | Quelle: Ex-Im Bank | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen