CARPEVIGO startet Solar-Projekte mit einem Umfang von 17 Megawatt in den USA und meldet Projektpipeline von rund 30 MW bis zum Jahresende

Die CARPEVIGO Holding AG (Holzkirchen), Entwickler und Betreiber von Anlagen und Kraftwerken für die solare Stromerzeugung, hat über ihre Beteiligung an der EarthShift Energy, LLC ein Portfolio von Photovoltaik-Projekten in Kalifornien (USA) platziert. Die Projekte umfassen ein Volumen von 17 Megawatt (MW) mit einem Wert von mehr als 65 Millionen US-Dollar, so das Unternehmen.

„Die neuen Projekte in Kalifornien zeigen, dass wir im Wachstumsmarkt USA gut aufgestellt sind und von diesem auch in Zukunft weiter profitieren können und werden“, kommentiert Jens F. Neureuther, Vorstand der CARPEVIGO Holding AG. „Wir wollen unser Auslandsengagement weiter ausbauen und die Internationalisierungsstrategie der CARPEVIGO-Gruppe mit Nachdruck verfolgen. Dabei sehen wir uns auf dem richtigen Weg“, so Neureuther.

Beim Bau der Freiflächenanlagen würden ausschließlich bewährte und von CARPEVIGO auch in Europa eingesetzte Techniken verwendet. Die Projektentwicklung erfolgte in Zusammenarbeit mit einem der führenden nordamerikanischen Solar-Projektierer. Überdies seien für den produzierten Solarstrom bereits langfristige Abnahmeverträge mit kalifornischen Energieversorgern geschlossen worden, so genannte Power Purchase Agreements (PPA).

Insgesamt plant CARPEVIGO in den USA für das Jahr 2012 weitere Photovoltaik-Kraftwerke mit einem Volumen von mehr als 30 MW zu projektieren und zu realisieren.

26.07.2012 | Quelle: CARPEVIGO Unternehmensgruppe | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen