Projektentwickler Blue Earth baut Photovoltaik-Kraftwerke mit 3,5 MW Nennleistung in Hawaii

Blue Earth Inc. (Henderson, Nevada, USA) hat die Genehmigung zum Bau von sieben Photovoltaik-Kraftwerken mit insgesamt 3,5 MW Nennleistung im US-Staat Hawaii erhalten.

Die Anlagen sollen auf der Insel Oahu installiert werden und haben laut Blue Earth einen Gesamtwert von rund 15 Millionen US-Dollar (12 Millionen Euro). Das Unternehmen will im dritten Quartal 2012 mit dem Bau von zwei Kraftwerken beginnen. Die übrigen fünf Solarstromanlagen sollen ab dem vierten Quartal installiert und alle Kraftwerke zusammen bis zum Ende des ersten Quartals 2013 fertig gestellt werden.
„Diese Projekte zeigen, dass Blue Earth seine Präsenz in Hawaii ausbauen und führend bei der Photovoltaik-Projektentwicklung werden will", kommentiert Xnergy-Geschäftsführer D. Jason Davis.

Xnergy ist für Planung, Lieferung und Bau zuständig
Sechs der sieben Projekte erfüllen die Anforderungen der Hawaiian Electric Company (HECO, Honolulu, Hawaii), um für die Einspeisevergütung zugelassen zu werden. Xnergy Inc. (Carlsbad, Kalifornien, USA), ein Tochterunternehmen von Blue Earth, ist für Planung, Lieferung und Bau der Photovoltaik-Kraftwerke zuständig.

  

07.08.2012 | Quelle: Blue Earth | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen