Photovoltaik in den USA: Sunrise Energy Ventures baut Kraftwerke mit 30 MW in Indiana

Sunrise Energy Ventures (SEV, Wayzata, Minnesota, USA) wird drei Photovoltaik-Kraftwerke mit je 10 MW Nennleistung für die Indianapolis Power & Light Company (IPL, Indianapolis, Indiana, USA) bauen, berichtet SEV in einer Pressemitteilung.

IPL hat eine 15-jährige Strombezugsvereinbarung (PPA) für den Solarstrom aus den drei Anlagen abgeschlossen. Zusammen werden die Kraftwerke größer sein als alle anderen im Betrieb befindlichen Anlagen im mittleren Westen der USA.

„Wir sind glücklich, dass IPL uns diese Chance bietet. Das ist ein wichtiges Projekt, und wir sind stolz, das größte Solarstrom-Projekt im mittleren Westen zu entwickeln“, sagte SEV-Geschäftsführer Dean Leischow. „Der dort erzeugte Solarstrom reicht aus, um 7.500 Haushalte zu versorgen.“
SEV besitzt und betreibt bereits ein PV-Kraftwerk mit 2,9 MW in New Mexico und entwickelt ein weiteres mit 2,5 MW. Im Rahmen eines Vertrages mit der Tennessee Valley Authority hat es außerdem Photovoltaik-Anlagen mit insgesamt 5,2 MW Nennleistung entwickelt.

17.08.2012 | Quelle: SEV | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen