Photovoltaik in Kanada: Canadian Solar verkauft PV-Kraftwerk mit 10 MW Nennleistung und sichert sich Aufträge zum Bau weiterer 18,7 MW

Am 27.08.2012 berichtete Canadian Solar Inc. (Guelph, Kanada), dass es ein Photovoltaik (PV)-Kraftwerk in Ontario mit 10 Megawatt (MW) Nennleistung für 48,6 Millionen US-Dollar (38,8 Millionen Euro) an die Investment-Gesellschaft Stonepeak Infrastructure Partners (New York) verkaufen werde.Am nächsten Tag berichtete das Unternehmen, es habe einen Vertrag mit der Penn Energy Renewables Ltd. (Bala Cynwyd, Pennsylvania) abgeschlossen. Er betrifft Planung, Lieferung, Bau, Betrieb und Wartung zweier PV-Kraftwerke in Ontario mit insgesamt 18,7 MW Nennleistung.

“Wir glauben, starke Unternehmen wie Penn Energy wollen wegen ihrer Erfolgsgeschichte, Expertise, guten Finanzlage, Zuverlässigkeit ihrer Module und ihrer Weltmarke mit Canadian Solar zusammenarbeiten”, sagte der Vorstandsvorsitzende Shawn Qu.

“Dadurch verfügen wir mittlerweile über ein beeindruckendes Solar-Portfolio und einen sehr soliden Auftragsbestand mit attraktiven Anlagen in Kanada, den USA und Asien. Wir haben eine starke Position in Ontario, und jede Anlage, die wir fertig stellen, baut unsere Führungsrolle als äußerst erfahrener und zuverlässiger Entwickler aus. Wir betreuen Anlagen von der Planung bis hin zum vollen Betrieb.”

Canadian Solar will mit dem Bau der zwei Kraftwerke in Ontario im dritten Quartal 2012 beginnen und sie bis Sommer 2013 in Betrieb nehmen.

30.08.2012 | Quelle: Canadian Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen