Französischer Produzent Senersun liefert Photovoltaik-Module mit 23 MW Nennleistung für Kraftwerksprojekte und zum Vertrieb in Polen an deutsches Unternehmen Solar-Bau

Senersun Ltd. (Bordeaux, Frankreich) wird Photovoltaik-Module mit 23 Megawatt Nennleistung für Projekte und zum Vertrieb in Polen an das Unternehmen Solar-Bau (Görlitz) liefern.

Solar-Bau will die Module zum Bau eigener Kraftwerke nutzen und auch als Vertriebspartner weiterverkaufen. Laut der Vereinbarung zwischen beiden Unternehmen wird Senersun offizieller Partner von Solar-Bau in Polen.
“Wir begannen die Zusammenarbeit mit Senersun aus zwei Gründen: Erstens entwickeln sie derzeit das unserer Meinung nach gründlichste Programm zur Qualitätskontrolle in der Solar-Branche, zweitens boten sie an, uns bei der Vermarktung zu unterstützen. Dies beweist für uns ihr Interesse an einer langfristigen geschäftlichen Partnerschaft”, sagte Marek Segeth, Präsident von Solar-Bau.

Polen hat einen noch sehr begrenzten Photovoltaik-Markt und auch die installierte Leistung ist gering. Im Sommer 2012 präsentierte das Land den Entwurf eines Einspeisetarifs für Solarstrom und Elektrizität aus anderen Technologien der Stromproduktion aus erneuerbare Energiequellen.

11.09.2012 | Quelle: Senersun | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen